Kleines Herrengedeck - 1. Rietberger Herrensitzung



Die 3 Rietberger Karnevalsvereine Kolping-Karneval Westerwiehe, KKGN Neuenkirchen und Grafschaftler Karnevalsgesellschaft Rietberg veranstalten in der Karnevalssession 2018/2019 zum ersten Mal eine gemeinsame Rietberger Herrensitzung unter dem Motto - Kleines Herrengedeck.

Das Organisationsteam aller 3 Vereine hat ein tolles Unterhaltungsprogramm für die ca. 4-stündige Veranstaltung ausgearbeitet - mit musikalischer Unterhaltung einer Partyband aus dem Paderborner Raum. Das Programm wird aus Tanzgruppen und Akteuren aller 3 Vereine, sowie Wortbeiträgen bzw. Büttenredner, zum Teil in ungewohnter Rolle, durchsetzt mit auswärtigen Überraschungsgästen, bestehen.

Für die Verpflegung ist natürlich bestens gesorgt, so wie es sich für die Männerzunft gehört! Angeboten werden deftige Speisen und Getränke, welche durch Mitglieder aller Vereine angeboten werden.

Verkleidung des Publikums ist in jedem Fall erwünscht!

Zu dieser tollen karnevalistischen Veranstaltung laden wir alle interessierten Herren im Alter ab 18 Jahren ein! 


Sichern sie sich ihre Karten im Vorverkauf schnell, da wir mit einer hohen Beteiligung rechnen!

Nachfolgend alle wichtigen Details:

Termin: Sonntag, den 03.Februar 2019
Beginn: 11:11 Uhr
Austragungsort: Aula des Schulzentrums Rietberg
Motto: Kleines Herrengedeck – Rietberg’s erste Herrensitzung

Ausrichter: Kolping Karneval Westerwiehe KKW
Grafschaftler Karnevals Gesellschaft Rietberg GKGR
Kolping Karnevals Gesellschaft Neuenkirchen KKGN

Eintrittskarten: Start für den Kartenvorverkauf ist am 11.11.2018
Verkaufsstellen:

Helmut Stockmeier (Rietberg)

Matthias Knapp (Westerwiehe)
Tel.: 0151 18845904
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dieter van Pels (Neuenkirchen)
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Ein herzliches Helau zum Karnevalsauftakt!

 

 

 

KKW - Kolping Karneval Westerwiehe

Westerwiehe Helau

 

 

Hallo liebe Karnevalskollegen und Kolleginnen, nachfolgend einige kurze Informationen:

Wie bereits bekannt, fallen ja ein paar Karnevalisten durch Kur bzw. Arbeit für unseren erstmaligen Ausflug mit Übernachtung am 08. und 09. September aus.
Wer also noch Zeit und Lust hat, mit einer tollen Truppe ein schönes Wochenende zu verbringen, melde sich bitte schnellstens bei Michael Knies.

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Karnevalisten mit ihren Partnern beim Hofcafe Johannleweling.

Bei guter Laune wurde im Biergarten gegrillt und das eine oder ander Kaltgetränk getrunken.

 

 

Am 29.04.2018 ab 13:00 Uhr präsentiert sich der Kolping Karneval Westerwiehe mit einem Stand auf dem Kirchplatz.

Die Gardeküken führen ihren Tanz um 15:30 UHr auf.

 

Auf der Generalversammlung am 13.04.2018 wurde Maria Wiese einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt.

Die Versammlung bedankte sich bei Hubert Gerwing für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem dreifachen Westerwiehe Helau.

 

Hallo Karnevalisten, nachdem unser Kassierer Hubert jetzt alle Rechnungsbelege und Einzahlungen bekommen hat, können wir unsere alljährliche Generalversammlung starten.

Als Termin ist folgender Termin angedacht:

FREITAG, 13. APRIL um 19.30 UHR im PFARRHEIM

Wäre schön, wenn möglichst viele von euch Zeit hätten bzw. sich die Zeit nehmen würden, an unserer Generalversammlung teilzunehmen.

Am Sontag, den 1. April ab 18:00 Uhr auf dem alten Sportplatz, der Wiese hinter Gaststätte Kerkströer läd die Kolpingjugend Westerwiehe zum Diesjährigen Osterfeuer ein.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Liebe Karnevalisten,

es hat zwar etwas länger gedauert, aber nun ist es endlich so weit.
Die Bilder der Sitzungen von Freitag und Samstag sind nun auch auf unserer Seite www.Karneval-Westerwiehe.de Online.
Zusätzlich wurden auch noch die Bilder der Wagenbauabnahme, vom Rosenmontag und vom Kater eingraben in den entsprechenden Bildergalerien online gestellt.

Viel Spaß beim stöbern.

Die ersten Bilder der großen Jubiläumssitzungen sind jetzt online.

Schaut einfach in der Galerie unter Sitzungen 2018 vorbei.

http://karneval-westerwiehe.de/galerie/sitzungen

Viel Spaß beim stöbern.

Karneval-Sonderverkehr der Stadt Rietberg

Für alle, die zu den Karnevalsumzügen nach Rietberg mit dem Sonderbus fahren möchten, gelten folgende Zeiten ab Westerwiehe:

An Altweiber, den 08.02.2018

Abfahrt:

Auf den Wiehen 14:30 Uhr
Kirche 14:32 Uhr
Kreutzheide 14:35 Uhr
Rietberg ZOB 14:45 Uhr

 

Am Rosenmontag, den 12.02.2018

Abfahrt:

Auf den Wiehen 13:30 Uhr
Kirche 13:32 Uhr
Kreutzheide 13:35 Uhr
Rietberg ZOB 13:45 Uhr

 

Rückfahrt jeweils Altweiber und Rosenmontag:

Rietberg ZOB 17:30 Uhr 19:00 Uhr 20:00 Uhr 21:00 Uhr 22:00 Uhr 23:00 Uhr 23:59 Uhr
Westerwiehe 17:40 Uhr 19:10 Uhr 20:10 Uhr 21:10 Uhr 22:10 Uhr 23:10 Uhr 00:10 Uhr

Trotz verschneitem Wetter wurde auch dieses Jahr der Kater erfolgreich ausgegraben.